Koran von Muslimen verbrannt

 

Was ist Uthmans Auftrag an Zaid Ibn Thabit?

> Schreibe es im Dialekt der Qureisch.

Was machte Uthman weiter? Er sammelte alle Koranversionen, die abweichen und verbrennt sie.

Dann sendet er von seiner letzten Version 5 (Mekka, Medina, Basra, Kufa, Damaskus) oder 9 (Mekka, Medina, Basra, Kufa, Damaskus, Jerusalem, Kairo, Alexandrien, Aden, Herat, Nishapur) in verschiedene Provinzen.

 

Uthmans zweiter Koran hatte also 5 Versionen versandt nach Mekka, Medina, Damaskus, Kufa/Bagdad, Basra. Das sagen uns Muslime. Aber in der Hadith al-Bukhari 6: 510 heißt es, dass eine Kopie in ALLE Provinzen geschickt wurde. Wenn man die Provinzen zählt im Jahr 652 n.Chr. unter Uthman kommt man auf 11 Großstädte, darunter auch noch Jerusalem, Kairo, Alexandrien, Aden (Yemen), Herat (Iran) und Nishapur (Afghanistan).

 

Die Muslime/Araber kontrollieren bis heute diese Städte. Das ist aber ein Problem. Denn wenn sie sie kontrolliert haben seit damals, wie kommt es, dass alle diese Korane verschwunden sind? Es gibt kein geschichtliches Ereignis das begründet, warum sie verloren gegangen sein könnten. Das ist ein riesiges Problem.

 

Muslime würden diese Kopien bewahren, nicht zerstören.

Aber es gibt bis heute aus dem 7. Jh. kein einziges der Manuskripte.

Das legt nahe, es gab gar kein Koranmanuskript zu dieser Zeit.

Der Koran ist erst später entstanden.