Verlorene Koranverse laut Hadith

Ibn Abi Dawud schrieb im 9 Jh. in seinen Schriften, dass viele Passagen im Koran mit den gefallenen Soldaten während der Schlacht in Yamama verloren gingen. Denn diese Koranverse waren denen nicht bekannt, die überlebten, aber denen, die starben. Sie waren nicht von Abu Bakr, Umar oder Uthman bis dahin niedergeschrieben worden.

as-Suyuti schrieb im 16. Jh., was ihm bekannt war, aus den islamischer Traditionsüberlieferung. Er schrieb, dass niemand sagen darf, dass er den ganzen Koran auswendig kenne. Er solle lieber sagen, dass er kenne, was übriggeblieben sei.

Sahih Muslim Hadith von 875 n.Chr. 2:2286, S. 501. Darin heißt es, dass der Autor Koranverse kannte über die Gier Adams, dass ihm keine 2 Täler reichen würde, sondern sich ein 3. wünschen würde. Der übrige Text sei vergessen worden.

Sahih al-Bukhari 870 n.Chr. Vol 5:416, S. 288. Darin heißt es, dass Muslime einen Koranvers rezitierten, der aber später gelöscht wurde.

Sahih al-Bukhari 870 n.Chr. Vol 8:817, S.539, Hier findet der Steinigungsvers für Ehebrecher Erwähnung. Mohammed lies steinigen und auch seine Nachfolger. Aber heute fehlt dieser Vers im Koran.

 

Ibn Abi Davud schreibt von übersehen und nicht aufgeschrieben Koranversen.

Muwatta Imam Malik schreibt von bewusst veränderten Koranversen. Ebenso bei Ibn Abi Dawud.

Sunan ibn Majah schreibt von einem Schaf, das einige Koranverse aufgefressen hat, die sich bei Aischa befanden.

 

Es fällt schwer zu glauben, dass der heutige Koran, der Koran von damals war.